(Antwort nur innerhalb unserer telefonischen Erreichbarkeit)
Thomas Vielhuber
Fahrschulinhaber
Fahrlehrer aller Klassen
Seminarleiter ASF / FES
amtl. anerk. Ausbilder BKrFQG
Ausbildungsfahrlehrer
Verkehrspädagoge
Industriemeister Kraftverkehr
Julia Reindl
Senior Administration
Fahrschulverwaltungsfachangestellte
Leiterin Innendienst
Disposition
Qualitätsbeauftragte
Matthias Rother
Filialleiter Unterschleißheim
Fahrlehrer Klasse A, B/BE
Seminarleiter ASF
Sonderpädagogischer Fahrlehrer
Runé Kuhn
Filialleiter Oberschleißheim
Fahrlehrer Klasse A, B/BE, C/CE
Sonderpädagogischer Fahrlehrer
amtl. anerk. Ausbilder BKrFQG
Ausbildungsfahrlehrer
Mareike Birkner
Filialleiterin Fahrenzhausen
Fahrlehrerin Klasse B/BE
Sonderpädagogische Fahrlehrerin
Ausbildungsfahrlehrerin
Albert Graf
Fahrlehrer Klasse A, B/BE
Schaltkompetenz B197
Tobias Wachtel
Filialleiter Allershausen
Fahrlehrer Klasse A, B/BE
Sven Duppelfeld
Filialleiter Hallbergmoos
Fahrlehrer Klasse B/BE
Nadir Baysal
Fahrlehrer Klasse B/BE
Jürgen Aukenthaler
Fahrlehrer aller Klassen
amtl. anerk. Ausbilder BKrFQG
Ute Prüfer
Fahrlehrerin Klasse B/BE
Schaltkompetenz B197
Ausbildungsfahrlehrerin
Dr. Anja Gräff
Fahrlehrerin Klasse B/BE
Schaltkompetenz B197
Anerkannte Ausbilderin BKrFQG
Steffen Claus
Filialleiter Neufahrn
Fahrlehrer Klasse A, B/BE, C/CE
Schaltkompetenz B197
Über uns:
Ziel unserer Ausbildung ist die Befähigung unserer Kunden zu sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Verkehrsteilnehmern. Wir vermitteln unseren Kunden:
• Fähigkeiten und Fertigkeiten, um ein Fahrzeug auch in schwierigen Verkehrssituationen zu beherrschen
• Kenntnis, Verständnis und Anwendung der geltenden Verkehrsvorschriften
• Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Wahrnehmung und Kontrolle von Gefahren, sowie deren Vermeidung und Abwehr
• Eine realistische Selbsteinschätzung und das Wissen über die Auswirkungen von Fahrfehlern
• Soziales Verhalten und Gefühlskontrolle
• Verantwortung für Leben und Gesundheit, Umwelt und Eigentum
Kundenorientierung:
Wir stellen durch zielgruppenspezifische Leistungsangebote unter der Berücksichtigung veränderter Kundenwünsche die Kundenorientierung sicher. Kunden sind für uns alle interessierten Parteien. Hierzu zählen wir die Teilnehmer sowie Auftrag gebende Unternehmen. Ebenfalls die Gesellschaft im weitesten Sinne, welche ein Interesse an der Einhaltung der Gesetze, dem Umweltschutz und der Schonung von Ressourcen hat. Darüber hinaus die Wirtschaft mit ihren marktgerechten Qualifikationsanforderungen und die Bundesagentur für Arbeit mit ihrem Anspruch Absolventen einzugliedern.
Personal:
Wir setzen ausschließlich auf qualifiziertes Personal für Leitung, Unterricht und Verwaltung. In Ausnahmen kommen Honorarkräfte mit entsprechendem Vertrag zum Einsatz. Alle Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Dies stellt eine hochwertige Aus-, Fort- und Weiterbildung der Kunden sicher. Durch fortlaufendes Controlling überwachen wir den Erfolg dieser Maßnahmen.
Räumliche und sachliche Ausstattung:
Die Unterrichtsräume entsprechen nach Art und Ausstattung modernen erwachsenenpädagogischen und fachlichen Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst. Die genutzten Lern- und Sozialräume und die sanitären Einrichtungen entsprechen den Anforderungen des Fahrlehrergesetzes und der Fahrschüler-Ausbildungsordnung.
Bildungsangebot:
Potentielle Lehrgangsteilnehmer erhalten von uns eindeutige Aussagen zur geforderten Zugangsvoraussetzung. Sie werden von uns beraten um ein teilnehmerorientiertes und sachgerechtes Lernen zu ermöglichen. Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarkt- und berufliche Qualifikationsanforderungen berücksichtigt sowie Praxisorientierung gewährleistet. Das Lehr- und Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards. Allen Angeboten liegt ein didaktisch-methodisches Konzept zugrunde. Die Veranstaltungen sind auf Methodenvielfalt und Teilnehmeraktivierung ausgerichtet. Erwachsenengerechte Lern- und Erfolgskontrollen sichern den Unterrichtserfolg.
Kundenzufriedenheit:
Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Leitgedanke und Baustein unserer Qualitätspolitik.
Sozialer Auftrag:
Bei der Entwicklung unserer Bildungsangebote nach dem dritten Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.